• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Modelle in Biologie

Melila

Einzeller
Hi Leute,
ich bin grad echt ziemlich verzweifelt... ich muss demnächst einen 30 minütigen Vortrag über Modelle im Biologieunterricht halten. Jetzt stöber ich seit über 2 stunden im Internet und ich hab immer noch nichts gescheites gefunden. Kennt vielleicht jemand ne tolle Seite dazu? oder hat vielleicht schon mal jemand was dazu gemacht?

Wäre echt super, wenn mir jemand en Tip geben könnte, damit ich mal en durchblick hab. Es gibt ja auch so viele verschiedene Modelle...

vielen dank im vorraus

Melanie
 

mik

Administrator
Moderator
Hallo Melanie,

grundsätzlich solltest du in die Literatur zur Biologiedidaktik schauen (z. B. Staeck). Ein praktischer Hinweis wäre, die letzten Hefte von "Unterricht Biologie" durchzusehen (müsstest du an der Uni eigentlich in der Präsenzbibliothek finden, z. B. im Fachbereich Erziehungswissenschaft (Didaktik...) - oder einfach deine ehemaligen Biologielehrer fragen, meist haben Schulen das Heft abonniert).
Meine Google-Suche hat aber vielleicht schon einige brauchbare Links für dich ausgeworfen, schau einfach mal hier:

http://www.google.de/search?client=..."unterricht+biologie"&meta=&btnG=Google-Suche

Gruß

mik
 
nach oben