• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Mutation Mais

  • Hat das Thema erstellt +Anna+
  • erstellt am
A

+Anna+

Gast
Hi
Ich habe nächste Woche eine Präsentationsprüfung in Biologie mit dem Thema:Mutationen an Pflanzen.Dazu muss ich ein konkretes Beispiel vorstellen und ich habe Mais gewählt.Doch ich finde jetzt nicht so,welche Mutation damals stattgefunden hat.
Ich brauche dringens Hilfe.Es geht um mein mittleren Schulabschluss(bin auf einem Gymnasium).
Weiß jemand etwas dazu und kennt vielleicht eine Seite.Noch hab ich paar Tage,also wenn jemand ein besseres Beispiel weiß,wo ich viel Bilder und Infos des Mutationsabläufes finden kann,dann her damit

LG Anna
 

chefin

Moderator
Moderator
Mir ist nicht ganz klar, welche Fragestellung hinter deinem Thema steckt. Meinst du Mutationen bei Pflanzen oder meinst du den genmanipulierten Mais?
Das sind zwei grundverschiedenen Themen, da dem manipulierten Mais ein Gen künstlich zugefügt worden ist. Dazu gibt es jede Menge Stoff.
 
nach oben