• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Mutationen wie in X-Men?

BioFuchs

Einzeller
#1
Hey ich bin neu hier und ich hätte eine Frage die mich schon immer sehr interessiert. Und zwar würde ich gern wissen ob es rein Theoretisch möglich wäre, dass Mutationen wie in X-Men (keine spezifische) durch zufall oder künstlich, bei Menschen auftreten.
 

pippo289

Säugetier: Eutheria
#2
Mutationen bei Menschen treten ab und zu auf - zum Beispiel Trisomie 21. Allerdings sind die m isten Mutationen nachteilig oder ohne große Veränderungen, ist es ein Vorteil, so kann es sein, dass das Individuum besser angepasst ist und somit den Genpool der Population beeinflusst, da es aufgrund der besseren Angepasstheit an die aumweltbedingungen einen höheren Fortpflanzungserfolg aufzeigt, was sich bei Menschen aber schwierig gestaltet, da sich dort fast jeder fortpflanzen kann. Ich glaube deine Frage ist einfach nicht wirklich durchdacht, denn wie in X-Men sind bei den Mutanten auf einmal wahnsinnig große Veränderungen eingetreten, was natürlich so nicht passiert, wie du ja sicherlich im Biounterricht bei der Evolutionstheorie schon gelernt hast ;-)
 
nach oben