• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Nachtfalter-Eier an meinem Mückengitter

Convenience

Säugetier: Eutheria
Hallo,

gestern Nacht habe ich einen Nachtfalter "auf frischer Tat ertappt", wie er Eier von außen an das Mückengitter meines Fensters gelegt hat. Es war ein großer brauner Falter, die Eier sind gelb. Weit und breit ist kein Grünzeug in der Nähe, darum meine - zugegebener Maßen etwas peinlichen - Fragen: Was fressen denn die Raupen, wenn die ausschlüpfen (würde sie dann nach dem Schlupf umsetzen) und übernachten die als Eier oder als Raupen? Ich habe auch Fotos gemacht, aber mein Computer mag mich nicht, weswegen ich die leider nicht ins Forum gestellt kriege.

Gruß
Ich
 

Convenience

Säugetier: Eutheria
Hallo,

die Eier haben inzwischen ihre Farbe gewechselt. Man konnte beobachten, dass in einem Großteil der Eier zunächst ein dunkler Strich gewachsen ist, inzwischen sind sie ganz dunkel. Kann mir jemand sagen, wie ich hier Bilder hochladen kann, die nicht im Internet, sondern nur auf meinem Computer sind?
Ich muss doch rausfinden, was die fressen, damit ich sie umsetzen kann, wenn sie geschlüpft sind, so dass sie nicht sterben müssen.

Gruß
Ich
 

mik

Administrator
Moderator
Bilder hochladen: Eigentlich müsstest du beim Erstellen eines Beitrags (bzw. beim Antworten) unterhalb dieses Fensters (etwas nach unten scrollen) einen Bereich vorfinden, in dem es heißt:

Dateien anhängen Erlaubte Dateierweiterungen: bmp doc gif jpe jpeg jpg pdf png psd txt zip



Hier kannst du über "Anhänge verwalten" dann Bilder hochladen (die aber nicht zu groß sein sollten).

Gruß

mik

... solltest du Probleme haben, melde dich noch einmal
 

L.A.Woman

Reptil
Ohhhhh wie toll!

Ein Käfer hat auch mal an mein Fensterbrett (innen) Eier gelegt als das Fenster auf war und da ich die nicht in meinem Zimmer lassen wollte, hab ich sie in eine Petrischale und sie praktisch "kontrolliert" schlüpfen lassen... Die waren erst so neongrün, bekammen dann auch nen schwarzen Strich und wurden dann auch bräunlich, bis dann winzige Käfer schlüpften....

Leider wusste ich überhaupt nicht, was ich denen füttern sollte, ich hab ein Blatt Löwenzahn zu denen, da haben die aber nicht mal drauf sitzen wollen, dann hab ich eine Blüte rein, die mochten sie auch nicht, dann hab ich sie alle auf meine Zimmerpflanze bis mir klar wurde, dass sie keine Vegetarier sind... Also hab ich ne Made zu ihnen, die ich beim Kaninchenstall ausmisten im Mist gefunden habe... Naja, die mochten sie aber auch nicht und da sie jetzt seit vier Tagen ohne Futter waren und scheinbar auch nicht die Hüllen ihrer Eier fraßen hab ich sie erst mal auf unseren Apfelbaum gesetzt... Ich hoffe da ists ihnen gut ergangen =)

Wie gesagt, nach umfassenden Versuchen hab ich sie dann freigelassen =)
 
nach oben