• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Nachweis von Stärkedepots

  • Hat das Thema erstellt mona007
  • erstellt am
M

mona007

Gast
Hallo Leute!!!
Brauche dringend Hilfe, wusste nich genau an wen ich mich wenden sollte, deshalb versuch ichs mal hier. Hab als Facharbeitsthema "Nachweis von Stärkedepots in Laubblättern (am Beispiel: Schamblume)", dazu findet sich aber nirgends was, nich mal in der Unibibliothek, bin demnach langsam am verzweifeln... :( Wisst ihr irgendwelche Infoquellen??? Im Netz hab ich auch nix finden können, wenn da was zu Stärkenachweis mit Jod war, dann bezogen auf Lebensmittel... Keine Ahnung wo ich noch suchen soll...
Danke im Voraus, euer Mona
 
S

Söarn

Gast
hallo

ähm ich würd es einfach mal mit jod-kalium-iodit- lösung versuchen.
was anderes ist mir auch nicht bekannt, müsste aber gehen, kannst ja die blume zu nem brei schlagen und dann die lösung drauf.
 
nach oben