• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Neurobiologie: Nervensystem

  • Hat das Thema erstellt schala
  • erstellt am
S

schala

Gast
Hallo Leute!

Ich bin zwar weder blond noch völlig ahnunglos, was die Neurobiologie angeht, aber ich habe die ganze Zusammenhänge noch nicht so richtig verinnerlicht und da ich es nicht richtig verstehe, kann ich es dann auch nicht selbstständig anwenden.

In zwei Wochen schreibe ich Klausur und habe eine große Bitte:

Kann mir jemand ein Buch/Internetseite enpfehlen, in dem die Neurobiologie auf niedrigem Niveau erklärt ist, sodass sie auch der letzte Idiot kapiert??

Gerne auch per email an anna2oz@hotmail.com

DANKE

Anna :confused:
 

Elsi

Moderator
Moderator
Hallöchen!
Ich hab jetzt nicht so lange danach gesucht, aber ich fand diese Seite ganz gut:
http://de.wikipedia.org/wiki/Neurophysiologie

Das ist zwar alles relativ kurz erklärt, aber man wird durch die links weitergeleitet, sodass man zu einigen Begriffen noch mal ne ganz gute Erklärung finden kann.
Ich denke das reicht, wenn du schon ein Bisschen Ahnung davon hast.
Liebe Grüße
Elsi
 
nach oben