• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Nicht-nachhaltige Tiere?

#1
Hallo ihr lieben, ich habe schon so oft gelesen, dass kein Tier außer der Mensch seinen eigenen Lebensraum zertsört. Ich wollte diese Aussage jetzt auch in meiner Hausarbeit verwenden, aber vorher möchte ich sicher gehen, ob es nicht doch die ein oder andere bekannte Art gibt, die ebenfalls recht verschwenderisch mit seinen eigenen Ressourcen umgeht? Meine Internetrecherche spuckt leider gar nix brauchbares aus....
 

Pret1959

Einfacher Mehrzeller
#2
Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht bei meinen Recherchen und kein weiteres Tier gefunden.
 

Schnürsenkel

Einfacher Mehrzeller
#3
Was ist mit den Tieren, die als Neozoen in bestimmten Regionen gelten und dadurch das ökologische Gleichgewicht stören? Vllt wäre das eine mögliche Herangehensweise?
 
nach oben