• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

osmose... pflanzenzellen

meraya

Einzeller
hi, ich bin neu hier und bin kein bio-experte... ich wusste jetzt nicht genau ob ich ein neues thema aufmachen sollte...
ich habe die folgende aufgabe bekommen und habe kaum eine ahnung was passieren würde, wenn:

eine vorher durch zucker verschrumpelte zwiebel, der das wasser entzogen wurde nun in ein medium aus destilliertem wasser gebracht würde...

wäre voll nett von euch wenn ihr mir antworten könntet =)
gruß
 

Jan

Einzeller
Zellenlehre und alles was dazu gehört..HILFE!!

Hey :)

Bin seit eben angemeldet und hätte gleich mal eine Frage. Also vorweg vielleicht erstmal: Ich habe im Moment Zellenlehre in Biologie und finde es wirklich sehr schwer!!
Hätte vielleicht jemand eine einfache Erklärung für mich, die mir erklärt was überhaupt die Osmose ist und wie sie abläuft und was eine semi- und selektivpermeable Membran ist?? Müsste die Antwort noch heute bekommen, da morgen schon die Arbeit ansteht!!! Würde mich wirklich sehr freuen!!

Danke schonmal im Vorraus ;)

MfG, Jan
 
nach oben