• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Pflanzen bei eisigen Temperaturen

BlackSun

Einzeller
Ich hätte da mal dringen eine Frage!
ich bin in der 11. Klasse und wir müssen für unsren BioUnterricht herraus finden wie sich pflanzen bei eisigen Temperaturen verhalten und es schaffen diese zu überleben! Ich hoffe jemand kann mir helfen bin echt ratlos :confused:
 

Der_Flo

Säugetier: Eutheria
viele pflanzen werfen den unwirtschaftlichen ballast im winter ab... zb die blätter. sie ziehen zucker in ihre zellen, der wie ein frostschutz wirkt.
andere pflanzen reduzieren sich im winter zu ihrer erdknolle (tulpen zb).

die photosynthese wird in dieser jahreszeit größtenteils von wärmeren erdregionen und den weltmehren übernommen. einzig nadelbäume führen die fotosynthese weiterhin durch.
 
nach oben