• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Pflanzenart Bestimmung

Dummy

Einzeller
Hallo Leute,
ich mache gerad ein Herbarium für die Schule. Nunja ich bin erst in der 7. also ich kenn mich nicht so gut aus mit Pflanzen also bräuchte ich mal etwas Hilfe! Ich hab jetzt mall einpaar Fotos gemacht die man im Anhang finden kann ! Danke für jede Hilfe!
 

Dateianhänge

  • DSC00282[1].jpg
    DSC00282[1].jpg
    144.3 KB · Aufrufe: 2
  • DSC00280[1].jpg
    DSC00280[1].jpg
    146.8 KB · Aufrufe: 2
  • DSC00279[1].jpg
    DSC00279[1].jpg
    148.6 KB · Aufrufe: 2

Dummy

Einzeller
Da ich leider nur 3 Fotos auf einmal Hochladen kann muss ich hier in der Antwort nochmal 3 Hochladen!
 

Dateianhänge

  • DSC00277[1].jpg
    DSC00277[1].jpg
    144.5 KB · Aufrufe: 2
  • DSC00276[1].jpg
    DSC00276[1].jpg
    153.6 KB · Aufrufe: 2
  • DSC00275[1].jpg
    DSC00275[1].jpg
    146.7 KB · Aufrufe: 2

Joffi

Moderator
Moderator
Hui, aus der Entfernung bis auf die Spezies runterbestimmen... dafür ist das zu lange her :)

Aber zumindest schon mal in die Richtung: unten rechts haben wir eine Eiche, unten links einen Ahorn. Oben ist irgendwo eine Esche dabei, möchte ich meinen. Kanns jemand genauer?
 

mik

Administrator
Moderator
... im Anhang findest du (bis auf das letzte Blatt) Vorschläge, um welche Pflanzen es sich handeln KÖNNTE. Leider sind die Fotos nicht sehr scharf und lassen Details kaum erkennen. Insofern: Eine wirklich sichere Bestimmung kann ich so nicht vornehmen. Hinzu kommt, dass es eine Reihe von Züchtungen bzw. "eingeschleppten" Formen gibt... Im Grunde muss eine Bestimmung immer direkt vor Ort erfolgen, um weitere Details der Pflanze in die Bestimmung einfließen zu lassen.

Gruß

mik
 

Dateianhänge

  • blaetter2b.jpg
    blaetter2b.jpg
    29.7 KB · Aufrufe: 4
  • blaetter1b.jpg
    blaetter1b.jpg
    35.8 KB · Aufrufe: 4
nach oben