• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Pflanzensuche

Bio?logisch

Einzeller
Weiß einer welche Pflanzen (Blumen) sich für Forschungszwecke gut (schnell) züchten lassen?

(Ich mach meine Bio FA über die Auswirkung von prepariertem Wasser (Salz, Zucker,usw..) auf die Pflanze)
 

mik

Administrator
Moderator
... benötigst du nun irgendwelche pflanzen oder doch übliche blütenpflanzen ("blumen")? was genau hast du vor experimentell? davon hängt natürlich auch die auswahl ab... und: wieviel zeit hast du?

Gruß

mik
 

Torben

Moderator
Moderator
Um aber mal einen Namen in den Raum zu werfen: Eine absolute Standardpflanze ist Arabidopsis Thaliana. Hängt aber natürlich davon ab, was man vor hat...
 
nach oben