• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Phosphorylierungsmechanismen

#1
Hallo zusammen,
Ich schreibe bald eine Klausur in Mikrobiologie (studiere aber keine Biologie) und bin beim durchgehen einer alten Klausur auf folgende Frage gestoßen:
Nennen Sie drei Phosphorylierungsmechanismen zur katabolen ATP-Produktion und geben sie jeweils eine kurze Erläuterung.
Was Phosphorylierung ist, ist mir grundsätzlich klar, nur bin ich mir nicht sicher nach was hier gefragt ist.
sind hier einzelne Abschnitte der Phosphorylierung gefragt? Nach SSP und ETP wird offensichtlich nicht gefragt, da es nur zwei sind. Vielleicht die einzelnen Wege? (Embden-Meyerhof-Parnas-Weg, Entner-Douderoff-Weg, etc?)

Danke für die Hilfe.
 
nach oben