• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Photosynthese

  • Hat das Thema erstellt froggy
  • erstellt am
F

froggy

Gast
ich schreibe eine Klausur über Photosynthese... und ich habe leider nicht verstanden wie Photosynthese funktioniert. Was passiert in der Lichtreaktion und in der Dunkelreaktion oder was hat NADPH und ATP damit zu tun?

Vielleicht kann mir ja einer helfen! :)
 
A

Aga

Gast
...

Hi
als kleinen Tip was du für diese Klausur lernen solltest, weil ich diese Klausur auch schon hinter mir habe, istden Vorgang, der stattfindet während der Lichtreaktion und der Dunkelreaktion, denn das kommt hundertprozentig auch bei dir vor.
Schau mal unter
http://www.u-helmich.de/bio/stw/rei...tosynthese.html
Die Seite hat mir sehr geholfen.
Viel Glück
Aga
 
nach oben