• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Physik:Wasserstoff/Solarzelle

czernobill

Säugetier: Marsupialia
#1
Hallo,
wir haben in der Schule ein Praktikum zur Solar-Wasserstoff-Technologie gemacht und müssen jetzt bis MITTWOCH ein Protokoll schreiben. Wir sollten bei dem Solarmodul I in Abhängigkeit von U in ein Diagramm zeichnen. Ich hab's mal hochgeladen, damit ihr mich korrigieren könnt wenn es falsch ist:





Dann sollten wir noch ein P-U-Diagramm zeichnen und den Kurvenverlauf Interpretieren:



Warum nimmt die Leitsung bei höheren U-Werten wieder ab?

Das maximum ist der Punkt maximaler Leistung, oder?



Danach haben wir die I-U-Kennlinie eines Elektrolyseurs gezeichnet:


Ich denke mal das soll idealerweise eine Gerade darstellen, deshalb habe ich eine Ausgleichsgerade gezogen. Können die Werte ungefähr richtig sein oder hab ich irgendwas falsch gemacht?



So, jetzt wirds seltsam. Wir sollen die Kennlinie einer Brennstoffzelle im Diagramm darstellen. Bei mir kam da folgendes raus:



Keine Ahnung ob da die Werte falsch sind und eigentlich eine Gerade rauskommen soll. Wenn man den 4. Wert außer acht lässt könnte man es vermuten. Ich hab einfach mal eine Ausgleichsgerade hinzugefügt.

Weiß jemand was da falsch gelaufen ist? Was sollte denn rauskommen?

DANKE