• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Pilze zum Wok, Pilze zum Salat, Pilze zur Suppe, Enoki 100 g

  • Hat das Thema erstellt Lebensmittelwarnung
  • erstellt am
L

Lebensmittelwarnung

Gast
Bild Pilze.jpg

Produktbezeichnung:

Pilze zum Wok, Pilze zum Salat, Pilze zur Suppe, Enoki 100 g


Hersteller (Inverkehrbringer):
FRIHOL Champignon Vertriebsges. mbH

Böschstr. 12

77815 Bühl

Grund der Warnung:
Es wurde der Erreger „Listeria Monocytogenes“ in den Enokipilzen nachgewiesen.

Betroffene Länder: Baden-Württemberg, Bayern, Brandenburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Sachsen, Sachsen-Anhalt

Weiterlesen...
 

Dragonbone

Komplexer Mehrzeller
Ich hoffe, dass alle das Datum gesehen haben!! Die Warnung ist schon längst nicht mehr aktuell.

Bei einem Pilzset zum selberzüchten muss man ebenfalls auf Staunässe und Schimmelbildung achten!!!

Hatte selber schon mal so ein Pilzset und außer jeder Menge Fliegen sind höchstens zwei Pilze dabei herausgekommen. Kann ich nur von abraten, dann doch lieber einfach im Supermarkt kaufen.

Für Kinder halte ich Obst- und Gemüsepflanzen viel besser geeignet. Da gibt es viele, die auf dem Balkon wachsen (und nicht im Keller), wie z. B. Himbeeren, oder Zuckererbsen. Natürlich auch die Klassiker wie Kräuter und Tomaten, usw. Kartoffeln klappen auch praktisch immer.
 
nach oben