• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

planzliche Atmungskette

#1
Hallo,
zunächst mal bin ich neu hier uns hoffe ich habe keinen Tread übersehen, der meine Frage schon behandelt.

Also folgende Situation:
Es gelangt zu viel NADP+ aus dem Cytosol in die Mitochondrien
(jetzt wirds bei meinen Aufzeichnungen schwierig)
eine alte? Oxidase pumpt keine Protonen, H+, mehr ergo keine ATP-Produktion mehr
dann soll eine interne Dehydrogenase den Komplex I übergehen um das Problem zu beheben.


Ich hoffe jemand wird schlau daraus, ich leider nicht :/
Ist mit der funktionslosen Oxidase der Komplex I (Oxidoreduktase) gemeint oder Komplex IV (Cyt-c-Oxidase). Wenn es KIV wäre, müsste ja KI nicht übersprungen werden.

Wäre schön, wenn sich jemand damit auskennt, habe nämlich weder im Buch noch im Internet was dazu gefunden.