• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

planzliche Atmungskette

Julia92

Einzeller
Hallo,
zunächst mal bin ich neu hier uns hoffe ich habe keinen Tread übersehen, der meine Frage schon behandelt.

Also folgende Situation:
Es gelangt zu viel NADP+ aus dem Cytosol in die Mitochondrien
(jetzt wirds bei meinen Aufzeichnungen schwierig)
eine alte? Oxidase pumpt keine Protonen, H+, mehr ergo keine ATP-Produktion mehr
dann soll eine interne Dehydrogenase den Komplex I übergehen um das Problem zu beheben.


Ich hoffe jemand wird schlau daraus, ich leider nicht :/
Ist mit der funktionslosen Oxidase der Komplex I (Oxidoreduktase) gemeint oder Komplex IV (Cyt-c-Oxidase). Wenn es KIV wäre, müsste ja KI nicht übersprungen werden.

Wäre schön, wenn sich jemand damit auskennt, habe nämlich weder im Buch noch im Internet was dazu gefunden.
 
nach oben