• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Präsentation zum Thema Doping

Andrew777

Einfacher Mehrzeller
#1
Hi Leute,
Ich muss eine Präsentation vorbereiten, in der ich die Fächer Biologie und Sport verbinde.
Ich habe das Thema Doping gewählt . Nun fällt mir keine Gute Leitfrage an , es muss auf jeden Fall was neues und interessantes sein .
Ich wehre dankbar wenn ihr mir ein paar Ideen geben könntet.
 

chefin

Moderator
Moderator
#2
Schau mal hier: www.doping-prevention.sp.tum.de
oder hier: http://www.physio.uni-luebeck.de Professor Pagel hat darüber gearbeitet. Er beleuchtet den Zusammenhang von Doping und Medikamenten bzw. Nahrungsergänzungsmitteln oder google mal zu Prof. Gerhard Treutlein, der ein sehr engagierter Wissenschaaftler im Kampf gegen Doping ist. Wenn du mehr Infos haben möchtest, schick mir eine pn. Ich hab einiges an Material und kann dir einiges vielleicht noch an Adressen etc geben, was hier den Rahmen sprengen würde. Ich hab an mehreren Vernastaltungen zum Anti-Doping teilgenommen.
 
nach oben