• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Präsentationsprüfung Biologie

  • Hat das Thema erstellt Kamui
  • erstellt am
K

Kamui

Gast
Hallo miteinander !!!

Ich wollte um eure Hilfe bitten: Ich mache Präsentationsprüfung (ABI Ba-Wü) in Biologie. Deshalb muss ich in den nächsten 2 Wochen, 4 Themen abgeben über die ich ein 10 - minütiges Referat halte. Anschlöießdend werden Fragen darüberhinaus gestellt.
Ich wollte euch fragen, was ihr mir für Themen empfehlen könnt? Sie sollten nicht zu umfangreich sein und relativ gut zugänglich sein. Bin aber für jeden Vorschlag dankbar.

Ich hoffe auf eure Hilfe !!!

MFG Danny
 

Joffi

Moderator
Moderator
Wo liegen denn Deine persönlichen Interessen und Stärken? Das wäre schon mal ein wichtiger Anhaltspunkt, denn wenns Dir hlabwegs Spaß macht, wirds auch besser :)
 
K

Kamui

Gast
Also was mich interessiren würde, sind z. BSp spezielle Enzyme anhand denen man die Funktion von Enzymen erklären kann. Mein Lehrer hat mir vorgeschlgen das Nervensytem mit dem Hormonsytem zu vergleichen.
Gendoping ist auch ein interessantes Thema, aber leider zu komplex meienr Meinung.
Ich brauch halt 4 Themen. Ich kann auch 2 interesanne und 2 allerweltsthemen abegeben so ist die Chance größer das ich mich auf eins von Anfang an spezialisieren kann.
Würde mich freuen für Vorschläge.

MFG Danny
 

chefin

Moderator
Moderator
Hallo Danny,
so können wir dir leider nicht helfen. Wie sind denn deine Kenntnisse des Nervensystems (der Nervensysteme) und des Hormonsystems? Das ist schon ein sehr komlexes Thema und anspruchsvoll, aber scheinbar kannst du das nicht einschätzen. Ich persönlich würde dir raten, dieses Thema zu nehmen und gut vorzubereiten. Das definiert das Niveau der Prüfung.
Du kannst gerne Themen ansprechen und uns schreiben, was deiner Meinung dazugehören könnte.
Alles andere ist nicht leistbar. Wir können auch nicht für dich in der Prüfung antreten! was dem fast gleich käme.
 
nach oben