• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Projekt - Tartu, Uni, Professoren, Wissenschaftler...

Lola

Einfacher Vertebrat
Halli hallo,

und wieder bin ich dringend auf eure Hilfe angewiesen! :D
In unserer Schule ist gerade Projektwoche, denn wir sind WM-Schule und vertreten Estland. :p
Jetzt habe ich ein Projekt angefangen, über Tartu -eine Stadt in Estland- und bräuchte dringend Infos über die Professoren der Uni dort, Persönlichkeiten und Wissenschaftler der Stadt. :confused: ([auch] von früher)
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. :(
Das wäre echt supi! :)

Bye, Lola!
 

Joffi

Moderator
Moderator
Ich vermute, Du warst auch schon bei Wiki, ansonsten hier noch ein paar Lichtgestalten der Stadt: (Quelle: www.wikipedia.de)

* Karl Ernst Claus (* 22. Januar 1796; † 24. März 1864), deutsch-russischer Pharmazeut und der Chemiker, der das Ruthenium entdeckte.
* Heinrich Friedrich Emil Lenz (* 12. Februar 1804; † 10. Februar 1865), Physiker
* Karl Ernst von Baer (1792-1876), Zoologe und Biologe, Entdecker der Eizelle
* Lionel Kieseritzky (* 1. Januar 1806, † 18. Mai 1853 in Paris) livländischer Schachmeister
* Adolf von Harnack (* 7. Mai 1851, † 10. Juni 1930 in Heidelberg), Theologe
* Traugott Hahn, 1875 - 1919, deutschbaltischer Theologieprofessor und Universitätsprediger, von den Bolschewisten erschossen, Märtyrer.
* Jaan Kirsipuu (* 17. Juli 1969), Radsportler
* Kristina Šmigun (* 23. Februar 1977), Skilangläuferin

Weitere Infos auch noch unter dem Schlagwort "Universität Tartu" bei Wiki.
 
nach oben