• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Projekt zum Ökosystem

Bey66

Einzeller
#1
Hi

In der Schule haben wir ein Projekt begonnen, welches ein eigenständiges Ökosystem simulieren soll. Dazu haben wir in ein Gefäß Erde und Pflanzensamen getan, einmal mit Wasser begossen und luftdicht ageschlossen. Jetzt sollte man es einfach an einem gut beleuchteten Platz stehen lassen und sehen, was so über Wochen passiert. Es soll sich durch Kondensation selbst versorgen, im Prinzip ein kleines Ökosystem.

Die Wochen sind vergangen und die Pflanzen sind gut gewachsen, gehen aber nun ein. Aber woran liegt das?
Ich dachte es passiert wegen mangelnden Nährstoffversorgung, mehr fällt mir nicht ein, da ja eig. alles da ist. Hat jmd weitere Ideen?

MfG Bex66
 
nach oben