• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Referat: Waldschäden

  • Hat das Thema erstellt Isa87
  • erstellt am
I

Isa87

Gast
Hallo,
ich muss in Bio ein referat über das Thema Waldschäden vorbereiten (LK, Stufe 13).
Hab im Internet schon ein bisschen rumgeguckt, hab aber sehr sehr viel dazu gefunden und alles sehr unübersichtlich.
Kennt sioch jemand vielleicht damit aus?
Was unbedingt rein muss, was ich nicht vergessen darf und all so was halt!

Schon mal danke im Vorraus,
LG, Isa
 

Joffi

Moderator
Moderator
Also ich würde erst einmal verlässliche Informationen ranholen. Man mag darüber streiten, ob die Bundesregierung dieses Kriterium erfüllt, aber immerhin sind die Daten offiziell:

www.bundesregierung.de
auf der Seite ist oben rechts ein Suchfenster. Da tipp mal "Waldzustandsbericht" rein und Du bekommst die hochoffiziellen Daten.
 

Kahless

Säugetier: Eutheria
Hallo!

Solltest du eine Bibliothek in der Nähe haben:

Das Buch:
"Ursachen, Vorbeugung und Sanierung von Waldschäden" von Erwin Führer & Ursula Nopp, erschienen im Facultas-Verlag (ISBN: 3-85076-528-8)
wäre das ideale Buch für dein Referat.

Es ist gut (und nicht zu kompliziert) geschrieben, durch die tolle Gliederung findest du schnell was du suchst und enthält alles, was du für ein Referat zu dem Thema benötigst.

Grüße, Kahless
 
nach oben