• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Referat zur PCR-Methode

  • Hat das Thema erstellt alf
  • erstellt am
A

alf

Gast
Hallo

Ich muss zur PCR-Methode ein Referat halten, 11 Jahrgang. Kann mir jemand von euch gute Seiten nennen oder hat selber einen guten Text?
Hier im Forum konnte ich nichts finden, weiß ja nicht, ob das schonmal jemand wissen wollte. Ich wäre euch sehr dankbar!
Schönen Gruß
 

chefin

Moderator
Moderator
Hallo alf, mich wundert, dass du in mehreren Foren das Selbe postest, aber dir nicht die Mühe machst, mal zu googlen. Ich habe unter dem Stichwort "PCR" wahnsinnig viel gefunden. Hier aber eine der Adressen, mit denen du - vielleicht - weiterkommst: http://www.roche.com/pages/facetten/pcr_d.pdf
 
A

alf

Gast
du bist lustig...
mehrere? nunja, genaugenommen ein weiteres
ich mach selbst nix? du musst es wissen
google? tja, wenn man mit unzähligen von Fachwörtern, die man nichtmal kennt, eine Definition herleiten soll, wirds schon schwierig. und da waren nicht ganz viele seiten bei, die ich nützlich fand. Und wenn man bei der Suche auf nen Forum stößt, in dem Fragen beanwortet werden, warum keinen Gebrauch davon machen?


Nun aber zu deiner Seite, danke dafür, damit kann ich halbwegs was anfangen!
 

chefin

Moderator
Moderator
Hallo alf, wenn du deutlich machst, dass du bereits Ansätze zur Lösung deines Problems gefunden hast, ist das vollkommen in Ordnung. Klar sind die Foren dazu da, da weiterzuhelfen, wo es hakt (Ich hoffe mal, dass die Moderatoren hier da meiner Meinung sind. Klar kann ich hier nur von mir aus gehen!!!) Wenn du estimmte Schritte oder Begriffe dabei nicht verstehst, dann frag weiter, da sind Leute wie ich auch manchmal betriebsblind, also nix für ungut. :rolleyes:
 

mik

Administrator
Moderator
Pcr

- hast du eigentlich hier schon mal einen Blick hier ins Wörterbuch des Biologie-Lexikons geworfen (Stichwort "Polymerasekettenreaktion")? Dort steht an sich schon einiges zur PCR.

Gruß

mik :)
 
nach oben