• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Referatsthema "Ökosystem (Mittel-)Meer"

  • Hat das Thema erstellt Xylamon86
  • erstellt am
X

Xylamon86

Gast
Ein Herzliches Hallo an alle ;) Ich beginne mein ersten Post hier gleich mal mit einer etwas dringlichen Anfrage ;) Ich muss nämlich bis Montag ein Referat mit dem Thema "Ökosystem (Mittel-)meer" verfassen.
Darin muss enthalten sein:
1. Zonierung
2. abiotische und biotische Faktoren
3. Das Mittemeer im besonderen; Entstehung und Besonderheiten
4. Nahrungsnetze

Ansonsten wollte ich noch eine allgemeine Einleitung (5.) zum Thema Meer geben, also ein paar Zahlen, Fakten und Definitionen nennen. Hat jemand noch ein paar Tipps/Hinweise, was man vllt außer diesen 5 Punkten noch einbringen könnte?

Wenn mir jemand Tipps, Recherchehinweise oder Links speziell für die Punkte 2.-5.geben/posten könnte, wäre ich sehr dankbar :) Denn mehrere User finden mehr als einer ;)
 
X

Xylamon86

Gast
Hey,
vielen Dank für diese Quellen ;) Habe heute mein Referat gehalten und dafür 15p bekommen, nicht zuletzt deinetwegen! :)
 
nach oben