• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Regeneration bei Molchen

Molch

Einzeller
#1
Hallo,

wir reden in der Schule gerade über die Regeneration der Molche und haben als Hausaufgabe aufbekommen erklären zu können wie und warum es möglich ist einem einem Molch die Vorderextremitäten zu amputieren und wieder falschrum anzusetzen. mit den Händen an die schultern zu sozusagen^^ Im Internet kann ich zu diesem Thema nichts finden.

Hoffe mir kann jemand helfen! :)
 

Der_Flo

Säugetier: Eutheria
#2
ich kanns leider nicht mit bestimmtheit sagen, doch meine ich zu wissen, dass spezalisierte zellen bei molchen, die spezialisierung aufheben können und somit bei der teilung die funktionen der beschädligten ersetzen können.