• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Reise nach Borneo und suche Literatur

#1
Hey Leute,

ich habe das Glück nächstes Jahr nach Borneo zu reisen und möchte mir gerne ein bischen Literatur über die Flora und Fauna mitnehmen um meine Kenntnisse im Bereich Biodiversität etwas zu schulen. Leider hatte ich bei meiner Suche noch nicht so viel Glück, meistens gibts Bücher über Orang Utans und so. Aber vielleicht hat ja jemandeinen guten Tipps für mich :)
 

Segler

Säugetier: Eutheria
#2
Hey Leute,

ich habe das Glück nächstes Jahr nach Borneo zu reisen und möchte mir gerne ein bischen Literatur über die Flora und Fauna mitnehmen um meine Kenntnisse im Bereich Biodiversität etwas zu schulen. Leider hatte ich bei meiner Suche noch nicht so viel Glück, meistens gibts Bücher über Orang Utans und so. Aber vielleicht hat ja jemandeinen guten Tipps für mich :)
Hey, Du solltest meinen rechten Arm sehen! Du kannst Dich da in ein Biotop verlieben! in meinem Fall war es nicht Borneo, sondern Madagaskar. Was krabbellt da rum? Ein Phelsuma madagascariensis in voller Lebensgröße und Farbenpracht auf einem Bambus, ein ziemlich bizarrer Trachelophorus giraffa, mehrere Spezies von Bulbophyllum.. und eine Pfefferranke. Die Vanilleschote kommt noch ...

Glaub mir ... wenn Du auf die Idee kommst, Dir so ein Tropenbiotop auf Deinen Arm stechen zu lassen dann hast Du mehr als eine Reise erlebt !

Liebe Grüsse

Matthias
 
#3
Borneo ist wirklich wunderschön, dort war ich auch schon zwei mal. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß!
 
nach oben