• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Roter Blütenfarbstoff

  • Hat das Thema erstellt mausigirl555
  • erstellt am
M

mausigirl555

Gast
#1
hallo,
ich stehe vor einer bio-aufgabe, bei der ich nicht wieter komme:

Zusammenarbeit bei einzellnen Zellorganellen in einer pflanzlichen zelle: herstellung des roten Blütfarbstoffes! dazu gibt es noch einen hinweiß: Zur Herstellung des Blütenfarbstoffes muss eine auf Befehl des zellkerns gebaute Substanz A in die SubstanzB (roter Blütenfarbstoff) umgeandelt werden. Diese reaktion verbraucht energie!

Dies sind alles Informationen die ich habe! also wir sollen das zusammenspiel der zellorganelle beschreiben!
kann mir bitte jemand helfen??? ich verzweifel sonst!!!!

vilen dank!
 
S

Suédoise

Gast
#2
Hey. Exakt dieselbe Aufgabenstellung hatten wir auch neulich in Bio. Wir hatten das schematisch dargestellt. Wenn du mir deine email adresse sagst kann ich es dir schicken....
 
D

Denis

Gast
#3
der rote Blütenfarbstoff ist auf jeden Fall einer der sekundären Metabolite. Er wird genauso wie jedes andere Protein hergestellt, also transkribiert und translatiert. Die Geninformation ist in jeder Blüte anders, deshalb entsteht auch strukturchemisch minimal unterschiedlicher Blütenfarbstoff.
 

Joffi

Moderator
Moderator
#4
L

Lost

Gast
#5
Blütenfarbstoff

Suédoise;4153 hat geschrieben:
Hey. Exakt dieselbe Aufgabenstellung hatten wir auch neulich in Bio. Wir hatten das schematisch dargestellt. Wenn du mir deine email adresse sagst kann ich es dir schicken....
Hallo Suédoise,
ich habe jetzt auch diese Frage nach der Zusammenarbeit der einzelnen Zellorganellen in einer pflanzlichen Zelle gestellt bekommen.
Kannst du mir bitte auch die Antwort, die du letztes Jahr schon mal an jemanden gemailt hast, gebe? Vielen Dank im voraus
Hier ist meine e-mail Adresse: b.henschkefreenet.de
Gruß
Lost
 
L

Lost

Gast
#6
Blütenfarbstoff

mausigirl555;4150 hat geschrieben:
hallo,
ich stehe vor einer bio-aufgabe, bei der ich nicht wieter komme:

Zusammenarbeit bei einzellnen Zellorganellen in einer pflanzlichen zelle: herstellung des roten Blütfarbstoffes! dazu gibt es noch einen hinweiß: Zur Herstellung des Blütenfarbstoffes muss eine auf Befehl des zellkerns gebaute Substanz A in die SubstanzB (roter Blütenfarbstoff) umgeandelt werden. Diese reaktion verbraucht energie!

Dies sind alles Informationen die ich habe! also wir sollen das zusammenspiel der zellorganelle beschreiben!
kann mir bitte jemand helfen??? ich verzweifel sonst!!!!

vilen dank!
Hallo Mausigirl
hast du die Antwort damals erhalten? Ich brauche sie jetzt auch ganz dringend. Kannst du sie mir zuschicken? Vielen Dank im voraus.
Mail an:b.henschke@freenet.de
Gruß
Lost
 
#8
Ich habe exakt die selbe Aufgabenstellen und habe versucht sie selbst zu lösen, doch nun weiß ich wirklich nicht mehr weiter und hoffe hier Antworten zu finden. Ich hoffe mir kann jemand helfen :confused: Bitte um Antworten ,, dankee :)