• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Säugerzelle

cigouri

Säugetier: Eutheria
Ja ja die Pharmazeuten...wenn DIIIE mit biologischen Begriffen um sich werfen meinen zu müssen...Nur Spaß, ansonsten habe ich nicht das geringste gegen Apotheker und Pharmazeuten :) ...

Mit einer 'Säugerzelle' meinen die wohl eine typische Zelle eines Säugetiers (leider gibt es so etwas eigentlich gar nicht). Also kurz eine Zelle, die eindeutig keine Pflanzenzelle, Bakterienzelle, oder eine Zelle eines Nicht-Säugetiers ist.

Eine wirklich seltsame Wortwahl in diesem Artikel. 'Säugerzelle' ist definitiv kein besonders geglücktes Wort. Es ist auch kein 'offizieller', irgendwie definierter Begriff in den biomedizinischen Wissenschaften, deswegen konntest du auch nichts finden.

Vielleicht wollten die Autoren dieses Artikels auch einfach ausdrücken, dass man die CRISPR-Cas-Methode inzwischen bei einer Vielzahl von Zellen aus ganz unterschiedlichen Organismen anwenden kann. Bakterienzellen, Pflanzenzellen und wohl auch "Säugerzellen" :cool: .
 
nach oben