• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Schwielensohler

marshmallow_

Komplexer Mehrzeller
#1
Welche Schwielensohler gab es in der Vergangenheit ? Und warum sind diese ausgestorben ?
Derzeit sind die Kamele ja die einzigen dieser Gattung.
 

Andrea

Säugetier: Eutheria
#2
Schau mal hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Tylopoda , da stehen die alle, auch die ausgestorbenen Vertreter.
Bis auf die Camelidae (Kamele,Lamas, Guanacos, Alpakas, Vikurias) sind alle ausgestorben. Es ist noch nicht klar, ob das Aussterben durch klimatische Veränderungen oder durch Bejagung durch die frühen Menschen (Stichwort: Overkill-Hypothese) verursacht wurde. Es könnte auch noch andere Gründe geben, wie bspw. das Auftauchen besser angepasster bzw. evolutiv fitterer Konkurrenten.
 

marshmallow_

Komplexer Mehrzeller
#3
wow, super vielen lieben dank!!!!
genau das habe ich gesucht :) merkwürdig, dass es nur bei der englischen version aufgeführt ist