• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Sehen Zwergkaninchen in Farbe?

  • Hat das Thema erstellt mika
  • erstellt am
M

mika

Gast
:) hallo, leute ;)
ich habe seit 4 jahren ein kleines weiße Kaninchen, jetzt wollte ich aber wissen ob die schwarz/weiß sehen oder in Farbe? :)
 

mik

Administrator
Moderator
mika hat geschrieben:
:) hallo, leute ;)
ich habe seit 4 jahren ein kleines weiße Kaninchen, jetzt wollte ich aber wissen ob die schwarz/weiß sehen oder in Farbe? :)

... ich muss dich leider enttäuschen. Kaninchen gelten generell als "total farbenblind".

Gruß

mik
 

JAR

Vogel
Oh das hab ich auch nicht gewusst.

In meinem "Kaninchenratgeber" steht nämlich, dass Kaninchen nur Rot und Grün sehen. Kam mir aber irgendwie komisch vor :D

Mmh, aber dass Kaninchen Weitsichtig sind stimmt, oder?

LG JAR :)
 
nach oben