• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Sekundäre Pflanzenwirkstoffe

  • Hat das Thema erstellt KängGURO
  • erstellt am
K

KängGURO

Gast
:confused: Ich muss in Kürze einen Vortrag über sekundäre Pflanzenwirkstoffe halten.
wer hat Ahnung von diesen Dingern??

Und zwar brauche ich Alkaloide, Phenole und Terpene.
Dazu Beispiele:Morphin,Hanf,Minze ud jeweils ein weiteres.
dazu brauche ich die chemischen Formeln und die exakte Definition von sekundären und primären Pflanzenstoffen und einen Vergleich.

Vielen Dank für eure Beiträge die mir helfen, in Bio vielleicht doch noch eine 3 zu schaffen
 

mik

Administrator
Moderator
sekundäre pflanzenstoffe

- schau doch mal hier ins wörterbuch des biologie-lexikons unter "sekundäre pflanzenstoffe".


mik ;)
 
K

KängGURO

Gast
Da steht aber nicht unbedingt ausreichend was drin.
Z.B. bräuchte ich auch noch die chemischen Strukturformeln von Hanf und Morphin, und die stehen nicht im Wörterbuch :)
Ihr könnt mir eure pics auch per mail senden :cool:
 
nach oben