• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Shisha rauchen sehr ungesund?

MatzeP

Einzeller
#1
Hallo,

ich weiß langsam echt nicht mehr weiter. Ich will herausfinden, wie gefährlich Shisha rauchen ist, da ich selber sehr gerne rauche aber meinen Körper nicht kaputt machen will.
Ich hab also erstmal in einem Shisha Forum angefragt, was sie zum Thema Gesundheit und Shisha wissen. Leider waren die Leute dort aber so sehr von der shisha überzeugt, dass die Antworten sehr voreingenommen wirkten.

Ich hab mich dann noch ein bisschen im Internet umgesehen und dabei eine Seite mit der Studie entdeckt. Allerdings finde ich es sehr fragwürdig, wenn ein Shop eine Studie ins Internet stellt..

Was mich besonders interessiert ist wie viele Zigaretten mit einmal Shisha rauchen vergleichbar sind. Habe auch dem Shisha Shop geschrieben, bei dem ich immer einkauf. Normalerweise sind die total freundlich und zuvorkommend, aber diesmal haben sie mich nur auf die Studie von Blubberhaus verwiesen. Leider bin ich dadurch immer noch nicht klüger geworden.

Gibt es unabhängige Studien, wie gefährlich Shisha rauchen wirklich ist?

Gruß MatzeP