• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Signalentstehung im Auge

Hallo zusammen!:)

Wäre echt super, wenn ihr mir helfen könntet! Und zwar schreibe nämlich Montag eine Klausur - unter anderem über die Arbeitsweise des Auges!

1.Ich verstehe nicht so ganz wie die APs jetzt genau zustande kommen! Die Photorezeptoren sind doch bei Beleuchtung hyperpolarisiert und schütten keine Transmitter mehr aus - können sie dann überhaupt die nachgeschalteten Bipolarzellen aktivieren (welche wiederum auf die Ganglienzellen einwirken)?
Oder kommen APs nur im Dunkeln zustande? :confused:
2.Welche Transmitter schütten die Photorezeptoren überhaupt im Dunkel aus? Hemmende und erregende? Unser Lehrer hat uns gesagt, dass, wenn die Photorezeptoren hemmende Transmitter ausschütten, die Bipolarzellen (mit On-Zentrum) depolarisiert werden, welche wiederum auf Ganglienzellen mit On-Zentrum wirken, wodurch APs ausgelöst werden. Das verwirrt mich irgendwie. Wieso wird die Bipolarzellen durch den hemmenden Transmitter nicht gehemmt?
3. Sind On-Bipolarzellen immer auch mit ON-Ganglienzellen verbunden oder können sie auch auf Off-Ganglienzellen projizieren?

Bitte helft mir!!! Ich weiß echt nicht mehr weiter... in meinem Buch find ich auch nicht mehr dazu und im Internet steht meistens nur etwas zur Weiterleitung im Kortex...

Danke schon mal im Voraus!

Liebe Grüße, cherryberrylady
 
nach oben