• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Sind Menschen gleicher als wir glauben?

Green Thumb

Einfacher Mehrzeller
Liebes Forum,

ich hoffe mein Beitrag klingt nicht durchgeknallter, als er ist. Ich bin kein Biologe (sondern Physiker) und habe zig mal die Situation gehabt, dass ich Menschen sehe und alleine vom Bild her sofort ahne, wie die Person spricht oder gestikuliert. Letzteres ist vermutlich sehr interessant, weil zumindest die Stimme am Körper orientiert sein dürfte.

Ich habe mehrfach erlebt, dass ich Stimmen und Habitus erahnen konnte und ich habe keine Ahnung, wie das geht!

Leider habe ich keinen belastbaren Beweis für meine Erfahrung, aber gibt es irgendeine Quelle, die mich vom Gegenteil überzeugen möchte?

Ach, und vielleicht habe ich sogar etwas: Bernard Hoecker, den ich für sehr intelligent halte, und Professor David Dye vom Imperial College London. Es geht nicht nur um das Äußere. Es geht um den Habitus, die Bewegungen, das Verhalten. Ich behaupte nicht, dass Personen gleich sind, aber ich denke, wir sind vielleicht gleicher als wir glauben....

Was glaubt ihr, habt ihr diese Erfahrungen?

Ich hoffe, das ist für das Forum nicht zu esoterisch.

Beste Grüße,

Jens

PS: Ich sollte erwähnen, ich habe durchaus eine Idee. Neuronales Netzwerk. Meine Mustererkennung erscheint mir interessant.
 
nach oben