• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

So wird "frau" schön (gemacht)

Elsi

Moderator
Moderator
#2
Das Video kenne ich schon ;)
Ich finde es zeigt wie sehr die Medien uns etwas vorgaukeln. Man kann davon ausgehen dass alle Fotos heutzutage so bearbeitet werden und es ist schon schwer sich nicht zu sehr daran zu orientieren. Was man dort sieht ist einfach nicht natürlich. Ich finde es besonders erschreckend, wie viel an diesem Model, das mMn schon an sich sehr hübsch ist verändert wird. Die Augen größer und der Hals länger, nur damit sie einem bestimmten Bild entspricht.
Besonders interessant finde ich auch diese Seite hier zu dem Thema:
http://glennferon.com/portfolio1/index.html
Der lässt sogar Arme verschwinden
 
#3
Hallo =)

Ich mag diese Dove-Videos... Das ist alles wirklich sehr treffend und es ist wirklich kein Wunder, dass unsere Definition von Schönheit entfremdet ist... Neulich hab ich ein anderes Video gesehen, das hieß "Angriff"... Ich such es mal...
Oh ihr müsst einfach auf www.dove.de, dann am besten das Intro überspringen, dann auf "Initiative für wahre Schönheit" und dann kommt auch schon der kleine Film...

Ich habs gefunden als ich ein Feuchtigkeitsspray für meine Haare gesucht hab, weil die sich immer nachts verknoten oder wenn ich sie offen trag =)
 

Convenience

Säugetier: Eutheria
#4
So ein Beschiss! :D

Da sag noch einer, die Welt will Mager-Models sehen. Achtet mal drauf, bei dem Link, den Elsi gepostet hat, haben sie bei den Models fast überall die "Mager-Spuren" weggemacht. An Bauch, Gesicht und Beinen, wo man die Knochen so stark sehen konnte. Und größere Hinterteile haben die Models auch bekommen. Also, Ladies, Diäten sind out! Sogar den Models wird Fleisch auf die Rippen gezaubert. ;)
 

Elsi

Moderator
Moderator
#5
Haha stimmt das ist mir auch aufgefallen. Hab auch mal ne Reportage gesehen in der einem Mädel, dass relativ dünn war mehr Hüfte gegeben wurde. Ich find das sehr komisch, denn schlanke Mädchen und Frauen haben normalerweise weniger Kurven und weniger Hüfte. Aber so wird kurvigen Frauen suggeriert sie seien nicht dünn genug und schlanken Mädchen sie seien nicht kurvig genug. Finde ich zumindest sehr bedenklich.