• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Sonnenstunden Buche / Eiche / Birke

makaru

Einzeller
#1
Hallo liebes Forum,


Ich wende mich an die Botaniker unter euch da Ich ein Anliegen habe zudem Ich online keine Lösung finde. Ich bin Architekturstudent und plane in einem Entwurf die Verschattung von Bäume mit ein. Kurz und knapp gesagt: Wie viel Sonnenstunden / Jahr kann Ich einem ausgewachsenem Baum "wegnehmen" wenn ich ihn durch ein davor liegendes Bauwerk verschatte? Konkret geht es um ca. 22 Meter hohe Buchen / Eichen und Birken. Der Standort der Bäume ist Bielefeld!

Besten Dank schonmal für Infos! Gerne auch Literaturvorschläge wo Ich vielleicht etwas zu dem Thema finde?

Liebe Grüße,
Mathias
 
nach oben