• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Sozialstaat: Ameisen

  • Hat das Thema erstellt bambi1980
  • erstellt am
B

bambi1980

Gast
#1
Hallo, ich habe einen Test zu machen, bei einigen Fragen stehe ich jedoch ziemlich auf dem Schlauch, bzw. kann ich sie mit Hilfe meiner Unterlagen nicht beantworten, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen...

Frage: Wie erklärt man sich, dass Ameisen Sozialstaaten bilden?

A: Verwandtenselektion
B: Es existiert eine Arbeitsteilung in Bezug zur Reproduktion
C: Wegen ihrer spezifischen ökologischen Nische
D: Haplodiploidie

Es sind NUR 2 Antworten richtig.
 
B

bambi1980

Gast
#3
Daanke

Für diese Antworten hatte ich mich auch entschieden. Allerdings ist B ja auch nicht unrichtig, oder? Vielen Dank nochmal. :)
 

mik

Administrator
Moderator
#4
Arbeitsteilung

bambi1980 hat geschrieben:
... ist B ja auch nicht unrichtig, oder?
"B: Es existiert eine Arbeitsteilung in Bezug zur Reproduktion"

... mir ist nicht ganz klar, wie dieser Satz zu verstehen ist. Sollte gemeint sein, dass die Ameisen sich gegenseitig bei der Reproduktion helfen (arbeitsteilig), so ist er falsch.
(Im Ganzen ließe sich an den Formulierungen dieser Abfrage etwas aussetzen, aber das hilft dir ja leider nicht weiter.)

Gruß

mik