• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Spiel für den Unterricht

pippo289

Säugetier: Eutheria
#1
Hey, ich muss demnächst eine Vertretungsstunde in Biologie in der 5. Klasse halten und würde mit denen gerne etwas spielen im Unterricht, da ich keinen neuen Unterrichtsstoff anfangen soll.

Hab mir bis jetzt folgendes überlegt - vielleicht habt ihr ja auch noch eine schöne Idee?

- Bankkönig mit biologischen Fragen
- Memory (selber aus Arbeitsheft mit bekannten Informationen erstellen lassen)
- Name-Stadt-Land mit Landtier, Wassertier, Lufttier, Insekt, Pflanze, Obst, Gemüse, (biolog, Vorgang), …
- Tierpantomime
- Heuschreckenspiel (3 "blinde" Schüler die ihren Partner unter den ganzen Heuschrecken mithilfe von best. Geräusch erkennen müssen - erster gewinnt)
- Wissenspreis/ Jeopardy
 
nach oben