• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Spinnen

  • Hat das Thema erstellt Lady-Blue-Rose
  • erstellt am
L

Lady-Blue-Rose

Gast
Ähmmm...Ja hi ersT mal^^
Ich hab eine kleine,na gut eigentlich isses schon ne ganz schön große aber egal,Frage an euch!
Letztens war ja Tag der Artenvielfalt und unsere Klasse ist in Bio natürlich auch rausgegangen und haben alles mögliche an Kleintieren eingesammelt =)
Wir haben so vieLe verscheidene Spinnen gefunden,allein um unseren Schulhof herum und in allen möglichen Büchern geguckt nach den Spinnen was das wohl für welche sein könnten,aber ein paar konten wir dennoch NICHT zuordnen...
Meine Klasse,mein Biolehrer und natürlich auch ich wären mega mega dankbar,wenn jemand uns bei einigen Spinnen weiTerhelfen könnte,es sind genau 20 von 58 Spinnen die wir nicht zu ordnen konnten...
Und hier kommen die Bilder,der Spinnen,die auch durchnumeriert sind

Spinne Nr. 1
Spinne Nr. 2
Spinne Nr. 3
Spinne Nr. 4 (die Spinne hab ich auch noch von unTen,wer braucht)
Spinne Nr. 5
Spinne Nr. 6
Spinne Nr. 7
Spinne Nr. 8
Spinne Nr. 9
Spinne Nr.10
Spinne Nr.11
Spinne Nr.12
Spinne Nr.13
Spinne Nr.14
Spinne Nr.15
Spinne Nr.16
Spinne Nr.17
Spinne Nr.18
Spinne Nr.19
Spinne Nr.20

Vielen vielen dank,schonmal im Vorraus
Mai =)
 

Lola

Einfacher Vertebrat
Ich hoffe ich kann dir helfen!

Hallo Lady-Blue-Rose,
die Spinnen sehen sich ja alle ziehmlich ähnlich...
Aber ich denke, unter ihnen sind einige "Laufspinnen" (Bild 4, 5, 7)
Und ich finde auch, dass wenigstens eine Spinne eine Krabbenspinnenart ist. (Bild 11)
Ich habe dazu auch eine gute Seite gefunden:
http://www.ausgabe.natur-lexikon.com/Spinnen.php

Hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Bye, Lola.
 
nach oben