• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Steuern Gene die Sexualtität??

Basti

Einzeller
Hallo

Ich wüsste gerne ob Gene das Sexualverhalten von Individuen, speziell das des Menschen, beeinflussen bzw. steuern. Denn heutzutage gibt es z.B. homosexuelle, die sich meistens nicht fortpflanzen und somit ihre Gene, die diese sexuelle orientierung beeinflussen, nicht weitergeben. Somit müsste dieses Gen "ausgestorben" sein bzw. nicht in dieser Häufigkeit auftreten. (Ausgehend von Darwins synthetischer Evolutionstheorie und gesetzt dem Fall, dass die Sexualität von Genen gesteuert wird)
Ich hoffe ich konnte mein Problem darlegen:)


Ps: Diese Frage soll in keinem Fall diskriminierent auf Homosexuelle wirken.
 

chefin

Moderator
Moderator
Hallo Basti,
meines Wissens nach gibt es kein Homosexuellengen, sondern die Tendenz zur Homosexualität wird induziert durch die Hormonsituation der Schwangeren zum Kind (da kommt es auf das Geschlecht natürlich an) in der Zeit zwischen der 6. bis 8. Schwangerschaftswoche. Kann man sich vorstellen wie bei den Fingerabdrücken, die sich nach der Ernährungssituation des Embryos richten und auch nicht nach den Genen, eineiige Zwillinge haben nicht sie selben Fingerabdrücke.
 
nach oben