• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

stoffkreislauf und regelkreislauf

Hallo!
Muss in Bio einen Vortrag halten über Stoffkreisläufe und Regelkreisläufe.:eek:
Hab jetzt schon ne weile gesucht und finde überhaupt keinen Anhaltspunkt dafür. Mein lehrer meinte ich soll erst was allgemeines sagen und dann DIE beispiele nennen. Aber es gibt doch tausende beispiele....Das kann er doch nicht verlangen..?! könnt ihr mir vielleicht auch die allerwichtigsten Beispiele nennen?
ihr würdet mir eine große hilfe sein,
danke schonmal:)
 

mik

Administrator
Moderator
biohauptfach12;8893 hat geschrieben:
Hallo!
Muss in Bio einen Vortrag halten über Stoffkreisläufe und Regelkreisläufe.:eek:
Hab jetzt schon ne weile gesucht und finde überhaupt keinen Anhaltspunkt dafür. Mein lehrer meinte ich soll erst was allgemeines sagen und dann DIE beispiele nennen. Aber es gibt doch tausende beispiele....Das kann er doch nicht verlangen..?! könnt ihr mir vielleicht auch die allerwichtigsten Beispiele nennen?
ihr würdet mir eine große hilfe sein,
danke schonmal:)

Denkbar wären folgende, wenngleich ich an deiner Stelle bei deinem Lehrer noch einmal nachfragen würde, ob es so gemeint ist:

... Regelkreisläufe: 1. Aufschaukelungskreis, 2. Konkurrenzkreis, 3. Regelkreis

.... Stoffkreisläufe: Stickstoffkreislauf, Kohlenstoffkreislauf


Bei den Stoffkreisläufe würde ich nicht erwarten, dass zwei erläutert werden, sondern lediglich einer. Im Grunde genommen scheinen mir die Themen etwas zu weit gefasst für ein Referat... aber vielleicht ist es auch nicht so gemeint, wie ich es verstehe.

Gruß

mik
 
nach oben