• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Suche Facharbeitsthema

brucki

Einzeller
#1
Servus beinander,

ich habe die Leistungskurse Bio und Latein und werd höchstwahrscheinlich in Bio meine Facharbeit schreiben. Da wir uns ein Thema aussuchen können, bin ich am überlegen etwas in die Richtung Mikrobiologie oder Immunologie zu machen. Meine Mutter arbeitet im Krankenhaus als MTA und ich hätte da im Labor mehr oder weniger Narrenfreiheit, was Züchten, Abtöten und sonstiges Rumprobieren angeht. Ich kann also mit Bakterien, viren und Blut einiges machen.
Ich persönlich hab noch keine genaue Vorstellung was ich meiner Lehrerin vorschlagen soll und würd gern wissen was euch so vorschwebt!

danke im vorraus!
 

paradeiser

Komplexer Mehrzeller
#2
du willst also mit krankheiten rumspielen im krankenhaus-labor. glaub iwie ned dass dich dein mutter DAS lässt :cool:
kannst ja was mit schimmel machen oder so...der is "ungefährlich", den lässte mal uffem nährboden wachsen und kannst den dan schön sterilisieren...
also so in richting chemische sterilisation :) vllt. (is schön leicht+g_e_i_l)
kann dir n pdf zukommen lassen ;)

mfg
para