• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Suche Literatur: Pflanzliche Gewebekultur / Züchtung

tedus

Einzeller
Hallo,



ich schaue gerade nach Literatur zum Thema Pflanzliche Gewebekultur - die Grundlagen davon: Meristemkulturen, Kalluskulturen, Elicitoren und so etwas in der Richtung. Halt grundlegendes Wissen dazu wie man aus einem Pflanzenteil Pflanzen züchten kann.


Gestoßen bin ich bisher nur auf alte Präsentationen, die mir nicht ganz weiter geholfen haben - aber als Quelle war meist "Biotechnologie der Pflanzen" von Dieter Heß und "Pflanzliche Zell- und Gewebekulturen" von Karl-Hermann Neumann genannt.

Beide sind schon recht alte Bücher - und nicht mehr beim Verlag erhältlich.



Habt Ihr vielleicht (aktuellere) Bücher zu dem Thema, die ihr empfehlen könnt?



Danke im Voraus
 
nach oben