• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Suche Postkarten zu Makro Tieraufnahmen - Insekten

Fifi

Einzeller
Hallo Allerseits,

vielleicht kann mir ja jemand helfen? Ich suche für meine Bioarbeit Postkarten mit Makro Insektenaufnahmen. Welche Insekten ist reeelativ egal hauptsache in Postkarten Größe da ich sie rumgeben möchte.
Bilder hab ich zwar jede Menge zu Makro Aufnahmen und so gefunden aber eben keine Postkarten zum kaufen.
Bin schon leicht verzweifelt.
Hat jemand einen Tip für mich?

Grüße von Fifi
 

mik

Administrator
Moderator
Hallo Allerseits,

vielleicht kann mir ja jemand helfen? Ich suche für meine Bioarbeit Postkarten mit Makro Insektenaufnahmen. Welche Insekten ist reeelativ egal hauptsache in Postkarten Größe da ich sie rumgeben möchte.
Bilder hab ich zwar jede Menge zu Makro Aufnahmen und so gefunden aber eben keine Postkarten zum kaufen.
Bin schon leicht verzweifelt.
Hat jemand einen Tip für mich?

Grüße von Fifi

Hallo Fifi,

unter der Annahme, dass keiner der Fotografen Einwände hat (du könntest sie z. B. per E-Mail fragen und ihr Einverständnis einholen), gäbe es folgende Möglichkeiten, insofern du dich am PC einigermaßen auskennst:

1. Du zeigst die Fotos über einen Beamer, der an einen PC angeschlossen wird (wenn deine Schule so etwas hat) - oder auch über ein Smartboard.
2. Du druckst die Fotos aus und zeigst sie auf einem Overheadprojektor oder gibst sie als Ausdrucke herum. Falls du keinen Farbdrucker hast, aber gern farbige Fotos zeigen möchtest, könntest du die Dateien auf einen USB-Stick oder eine CD-ROM oder DVD kopieren und in einen Copy-Shop gehen, wo man dir bestimmt hilft. Kosten: Abhängig von der Größe der Ausdrucke, aber Postkarten würden ja auch etwas kosten (eher mehr). Nachteil: Du müsstest wissen, welche Dateien eine ausreichende Auflösung für einen solchen Ausdruck besitzen... da könntest du mich fragen - einfach die Links zu den Fotos hier posten, dann könnte ich einen Rat geben. Vermutlich werden viele Fotos im Internet aber keine ausreichende Auflösung besitzen... wenn du die Fotografen der Internetseiten anschreibst, würde der eine oder andere aber vielleicht helfen.
Ich könnte dir ggf. auch mit einem Foto aushelfen (schau mal hier: http://www.tierfoto-lexikon.de/tierfotos/index.php?action=showgal&cat=3)

Frag sonst noch mal nach...

Gruß

mik
 

Susi

Einzeller
Hi!

Also ich weiß dass es bei Fotocommunity superviele superschöne Makrofotos gibt von Insekten. Meld dich doch dort mal kostenlos an, du musst nur die Fotografen anschreiben ob du die Bilder benutzen darfst für deine Postkarten. Ich selbst zeichne ganz gerne und mache das immer so wegen der Motive die ich suche. Das ist sehr problemlos und die sind meistens supernett. Da bekommst du deine Postkarten flott zusammen. Und dann noch die Bilder irgendwo hochladen, Postkarten bestellen und fertig. Sind nicht teuer!
Und dann wünsch ich dir viel Erfolg!

Gruß
 
  • Like
Reactions: mik
nach oben