• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Suche Thema für Facharbeit

  • Hat das Thema erstellt Nihan
  • erstellt am
N

Nihan

Gast
Hallo!

Ich bin zur Zeit in der 12 und wie ihr sicherlich wisst, muss ich eine Facharbeit schreiben und das in Bio! Das Problem ist, dass ich absolut keine Ahnung habe, worüber meine Facharbeit wird :confused: . Ich interessiere mich eigentlich sehr für die Evolutionstheorie und habe dieses Thema auch meinem Lehrer vorgeschlagen, nur dieser will, dass das Thema etwas mit Ökologie zu tun hat. Jetzt darf ich die beiden Themen miteinander verknüpfen. Natürlich muss ich dann auch noch irgendwelche Versuche durchführen etc :confused: . Hoffe ihr könnt mir helfen, ein geeignetes Thema zu finden, was seinen, aber auch MEINEN Vorstellungen entspricht! Danke im Voraus!!!

Wünsche euch allen ein frohes Fest :)

Nihan
 

Der_Flo

Säugetier: Eutheria
es wäre sinnvoll ein eigenes thema zu eröffnen und nicht in einen bestehenden threat reinzuschreiben
 

Der_Flo

Säugetier: Eutheria
ok.. mit mod-rechten hätte cih das auch getan...

ich schlage vor, dass du adaptive radiation als thema deiner arbeit wählst.
also versuch könntest du beispielsweise eine temperaturtrommel bauen, wen welcher man beobachten kann, zu welcher temperatur sich verschiedene tiere am wohlsten fühlen. so kommt man auch schnell auf themen wie niescheneinteilung (evolution) und der konkurrenzvermeidung (ökologie)
 
nach oben