• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Symmetrie in Pflanzenwelt

  • Hat das Thema erstellt Sonne
  • erstellt am
S

Sonne

Gast
#1
Hallooo,
habe ein großes Problem:
Schreibe gerade meine Examensarbeit über das Thema symmetrie (eigentlich im Fachbereich Mathematik) und komme nicht weiter.
Unter anderem muß ich die symmetrien der Pflanzenwelt untersuchen.
Die Literatur die ich gefunden habe wiedersprechen sich allerdings in einigen Punkten.
Könnt ihr mir helfen???
Welche Symmetrieart ist in der Pflanzenwelt am verbreitesten? warum bilden Pflanzen bestimmte Symmetrieformen aus-welchen Nutzen ziehen sie daraus??
Für jede Hilfe und Literaturtips wäre ich sehr dankbar!!
Sonja
 
nach oben