• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Synthetische Evolutionstheorie

Jamie

Einzeller
Hallo,
mich würde interessieren ob die Aussagen der synthetischen Evolutionstheorie auch auf den Menschen zu treffen und wenn ja, wie man diese im Zusammenhang mit der Evolution des Menschen und seiner charakteristischen Merkmale (z.B. Gehirnvolumen,Aufrechter Gang) erklären könnte?
Ich persönlich denke, dass die Aussagen der synthetischen E. auf alle Lebewesen zutreffen. Mutation und Selektion in Bezug auf die zwei genannten Merkmal find ich lassen sich erklären. Aber was ist mit den anderen Evolutionsfaktoren wie Migration,Isolation und Gendrift ? Mir liegt des Weiteren ein Stammbaum der Menschenaffen vor, welchen ich in die Überlegungen einbeziehen soll.
Ich wäre dankbar für jede Hilfe
 
nach oben