• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Tests an Krebszellen ?

remoz

Einzeller
#1
Hallo,

ich möchte gerne Tests an Krebs Zellen machen. Praktische Tests.
Ich stelle mir vor, daß ich Krebszellen von Mäusen in einem Petri Dish auf verschiedene Substanzen testen könnte.
Und deren Reaktion.

Gibt es irgend welche Video Tutorials, eine Einleitung und Anleitung wie man hier starten könnte ?

Wie kann ich an Krebszellen kommen die ich an Mäusen testen könnte ?
Isolieren, etc. ?

Ich weiß daß meine Frage etwas "brutal" klingt - sorry dafür vorweg.
Aber irgendwo muß ich ja mal starten.

Danke für jede kleine Hilfe !
:danke:

ps: übrigens ich lebe in den USA und habe hier vielleicht andere Zugänge... nur zur Info !
 

Joffi

Moderator
Moderator
#2
Jetzt mal unabhängig von den technischen Möglichkeiten frage ich mich nach dem Ziel der Übung. Vielleicht magst Du uns da einen Einblick geben in das geplante Versuchs-Setup? Davon wären durchaus eine Menge technische Details abhängig.
 

telli

Komplexer Mehrzeller
#3
Würde mich auch interessieren. Vorallem um die Wirksamkeit von Substanzen zu testen.
 
nach oben