• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Thema der Facharbeit

  • Hat das Thema erstellt Jakobson
  • erstellt am
J

Jakobson

Gast
Danke, gut

Ich hatte mich gar nicht bei euch allen bedankt...

Also Danke für dieses interessante und hilfreiche Forum und ein nochgrößeres an diejenigen
die mir versucht haben zu helfen und auch geholfen haben !!! :D

Mein Thema über das ich schreiben darf lautet übrigens:

Die bakteriostatische Wirkung von Pflanzenextrakten auf eine Kolonie des Bacillus subtilis.

Wenn also jemand Fragen hat dazu, bald bin ich Amateur-Experte in diesem Bereich :cool:

Also dann Tschüüs
 

chefin

Moderator
Moderator
Na denn, herzlichen Glückwunsch, es ist ein gues und interessantes Thema. Meld dich doch noch mal, ja?
 
C

catywiebe

Gast
Hallo Leute
ich bin neu hier und ich muss in der schule demnächst in Biologie ins Mündliche gehen
da hatte ich mir das thema.
Etheologie des Kängurus ausgesucht ( das verhalten des Kängurus )
also ich wollte fragen ob jemand von euch irgenwelche informationen für mich hätte die mir weiter helfen könnten wäre echt nett wenn ihr mir diese schicken könntet
dankeschön
caty
 
J

Jean Luc

Gast
du, ich wollt dir nur mal empfehlen, deine Frage als neues Thema aufzusetzten und nicht als Antwort auf einen Artikel, mit dem deine Frage nix zu tun hat. ;)
Zu deiner Frage kann ich leider auch nicht soviel beisteuern. Aber ich denk mal, wenn du irgendwelche sites über Kängurus suchst, wirst du sehr schnell fündig werden. Die werden doch sicher nicht viel mehr wissen wollen, als in welchem Verband die Tiere zusammen leben, ob es da eine Rangordnung gibt, wie es mit Sexualverhalten ist, welche Aufgaben Männchen und Weibchen bei der Paarung und der Brutpflege (-passive Traglinge!) haben. Ob es Rangkämpfe gibt. Tja und dann vielleicht noch, wie sie sich Menschen gegenüber verhalten, ob sie lernfähig sind. Wie sie kommunizieren. Verhalten gegenüber gruppenfremden Kängurus (bezieht sich auf die Art des Verbandes). Verhalten gegenüber anderen Tierarten, Stand im Nahrungsnetz. usw usf. Ok, ich gebe zu, da kommt ganz schön was zusammen! Viel Erfolg!
 
nach oben