• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Thema Facharbeit (Verhaltensbiologie)

  • Hat das Thema erstellt leetha
  • erstellt am
L

leetha

Gast
Hallo!

Ich suche wie viele andere ein Facharbeits-Thema in Biologie. Ich interessiere mich sehr für psychologie und deshalb hab ich mir gedacht, könnte ich verhaltensbiologie machen, da das ja auch ein bisschen was mit psychologie zu tun hat. halt nicht nur im bezug auf tiere, sondern auch auf menschen.oder vielleicht ein vergleich. wir haben 12 wochen zeit und müssen ca. 12 seiten schreiben. ich habe mir auch schon themen angeschaut, die mich interessieren, wie "Zwillingsforschung: was ist angeboren, was erlernt der mensch?", "Instinktverhalten" usw. Am besten wäre aber das "Sozialverhalten der Katze", da ich selbst 3 katzen habe. Allerdings müsste ich das natürlich auch stärker spezialisieren. und ich müsste kleine versuche machen, die natürlich nicht schädlich oder so für sie sein dürfen. ein weiteres problem ist, dass es im internet zu diesem thema nur "katzen-fan-seiten" gibt aber nicht wirklich etwas biologisches in fachsprache usw. könnt ihr mir da weiterhelfen?
schonmal danke im voraus!

Lex: confused:
 
nach oben